Mittwoch, 9. März 2016

Land Tirol schreibt Förderung "InnovationsassistentIn" aus!

Die Förderung im Rahmen des Programms „InnovationsassistentIn“ wird vom Land Tirol wieder neu aufgelegt: Mit Einreichfrist 30. April 2016 ist dieser Schwerpunkt aus der Tiroler Innovationsförderung für Unternehmen mit Standort Tirol ausgeschrieben worden.



Im Rahmen des Programms „InnovationsassistentIn“ werden Personal- und Qualifizierungskosten eines neu einzustellenden Innovationsassistenten gefördert. Die Tätigkeitsfelder können in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Dienstleistungsinnovationen, Innovationsorganisation, Kommunikations- und Informationstechnologien sowie Tourismusinnovationen und Tourismusmanagement liegen.
Antragsberechtigt sind Unternehmen, die ihren Standort in Tirol haben. Bei Vorhaben im Tourismus sind auch Tourismusverbände antragsberechtigt. Die Förderung im Schwerpunkt InnovationsassistentIn wird als nicht rückzahlbarer Einmalzuschuss gewährt und beträgt maximal 40 Prozent der förderbaren Kosten bzw. maximal 28.000 Euro. Die Förderungsbemessungsgrundlage ist mit 70.000 Euro begrenzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen